Deutsch / English

Über mich


Geboren wurde ich am 18.01.1983 in Wien.

Anderen Menschen zu helfen spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle. Bereits im Kindergarten habe ich mich sehr engagiert. Hatte jemand Kopfschmerzen habe ich versucht sie "weg zu massieren" oder durch bloßes Handauflegen die Schmerzen zu lindern.

Im Alter von 12 Jahren bekam ich meine Einweihung in den 1. Reiki-Grad.

..

Auf der Suche nach dem für mich richtigen Weg, begann ich zunächst nach meiner Matura ein Psychologiestudium, welches ich allerdings nach 2 Jahren zu Gunsten der Massageausbildung aufgab. Meinen Zivildienst habe ich mit viel Freude und vielen Erfahrungen als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz abgeschlossen.

...

Mit der Massage habe ich ein Mittel gefunden, anderen Menschen auf eine Weise zu helfen, die mir entspricht.

.

2007 absolvierte ich die Abschlußprüfung zum Heilmasseur und habe seit dem folgende Fortbildungen besucht:

.

  • Dorn und Breuss-Methode
  • Myofasziale Funktionsketten
  • Fascial Release
  • Neuromobilisation
  • Osteopathische Techniken
  • .

    Meine Fähigkeiten und meine Feinfühligkeit habe ich außerdem durch Selbsterfahrung mit verschiedenen Körperarbeitstechniken und regelmäßiger Meditation gesteigert. Ich bin bemüht stetig neue Techniken und Erkenntnisse zu erlangen um Ihnen eine erfolgreiche und angenehme Behandlung zu ermöglichen.

    ..

    Seit 2010 beschäftige ich mich auch mit dem Thema der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Mit der Hilfe dieser Methode gelingt es mir mein Einfühlungsvermögen zu stärken und so noch besser auf die Bedürfnisse meiner Klienten und Klientinnen einzugehen.